Einladung & Teilnehmerliste für den SBP / abgeänderte Ausschreibung Nachwuchs-Cup

Kategorien: RWK/SBP - Kugel, Schüler & Jugend
19. Oktober 2020 -

Anbei die beiden Dokumente:

Bogen: Ergebnisse Fern-RWK 2021

Kategorien: RWK/SBP - Bogen
4. Oktober 2020 -

Die Ergebnisliste vom ersten Durchgang des Fern-RWK 2021:

Anmeldung für SBP 2021

Kategorien: Ausschreibungen, RWK/SBP - Kugel
4. Oktober 2020 -

Anbei die Ausschreibung und die neue Wettkampfordnung:

Ausschreibung: Sieben-Berge-Pokal 2021 Bogen

Kategorien: RWK/SBP - Bogen
4. September 2020 -

Anbei die Einladung:

Ergebnislisten Sieben-Berge-Pokal 2020

Kategorien: RWK/SBP - Kugel
4. September 2020 -

Anbei die Ergebnisse:

Sieben-Berge-Pokal 2021 Bogen

Kategorien: Ausschreibungen, RWK/SBP - Bogen
26. August 2020 -

Anbei die Ausschreibung:

Landesmeisterschaft Lichtschießen 2020

Kategorien: Lichtschießen
25. August 2020 -

anbei die überarbeitete Ausschreibung zur Landesmeisterschaft Lichtschießen 2020:

Sieben-Berge-Pokal

Kategorien: RWK/SBP - Kugel, Termine
1. Juni 2020 -

Da langsam die Corona Maßnahmen weiter gelockert werden und wir endlich wieder unserem Hobby, dem Sportschießen nachgehen können, haben wir beschlossen, mit Absprache des geschäftsführenden Vorstandes, den Sieben Berge Pokal 2020 bis zum 31.08.2020 zu verlängern. So das auch die noch ausstehenden Wettkämpfe stattfinden können. Ein Termin für die Siegerehrung wird bekannt gegeben, wenn wir so eine große Veranstaltung wieder planen können.  Bis dahin wünschen wir euch viel Erfolg vor den Scheiben und bleibt gesund.

Bitte informiert Euch über die Regelungen des Schießstandbetreibers. Diese sind unbedingt einzuhalten.

Eure Sportleitung.

 

Bogensport in Coronazeiten: Absagen und Termine

Kategorien: Bogen (Allgemein), RWK/SBP - Bogen, Termine, VBM (Bogen)
3. Mai 2020 -

Anbei eine Zusammenfassung:

Schließung der Sportstätten und Schützenhäuser – aktueller Status

Kategorien: Berichte, Schützen, Sport, Termine
18. März 2020 -

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder.

Ich wollte mich bei euch dafür bedanken, dass am Sonntag so schnell Eure Antwort auf meine Frage über die Schließung von Schützenheimen bei mir ankam. Wir haben, damit ihr seht, dass Eure Mühen nicht vergebens waren, die Liste heute veröffentlicht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie bereits überholt ist. Die Politik hat zwischenzeitlich alle Sportstätten geschlossen (Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/politik/drastische-anti-corona-massnahmen-bund-und-laender-schliessen-geschaefte-spielplaetze-und-sportstaetten/25650022.html). Wollen wir hoffen, dass wir bald alle wieder unser Hobby und unseren Sport sowie das gemütliche Vereinsleben nachgehen können.

Mit freundlichen Schützengruß         

Rolf Bertram

Verbandsschießsportleiter

Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V.


Die vorherrschende Dynamik in Sachen Corona lässt kaum eine verlässliche Aussage, bzgl. der vereinsseitigen Weiterführung des Schießbetriebs und der Frage ob ein Schützenhaus noch geöffnet ist, zu. Es sei hier auf die Stellungnahme des Verbandsvorsitzenden verwiesen.

Anbei dennoch eine Liste mit dem aktuellen Status zu den Schützenhäusern. Die Tagesaktualität kann nicht garantiert werden. Rückfragen bitte direkt an unseren Verbandsschießsportleiter richten.

VBM KK Sportschützenverband Alfeld

Kategorien: Berichte, VBM (Kugel)
15. März 2020 -

Die Kleinkaliberschützen des Sportschützenverbandes Alfeld haben ihre Verbandsmeister ermittelt. Anbei ein Bericht und Bilder:

 

 

DSB-Präsidium sagt alle nationalen Wettkämpfe 2020 ab

Kategorien: Deutsche Meisterschaft
15. März 2020 -

Die Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie haben das Präsidium des Deutschen Schützenbundes zu einer drastischen, aber konsequenten Maßnahme veranlasst: Alle Deutschen Meisterschaften und weitere sportliche Veranstaltungen des DSB auf Bundesebene für das Jahr 2020, u.a. das Bundeskönigs- und Bundesjugendkönigsschießen, werden aufgrund des Coronavirus abgesagt.