Schließung der Sportstätten und Schützenhäuser – aktueller Status

Kategorien: Berichte, Schützen, Sport, Termine
18. März 2020 -

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder.

Ich wollte mich bei euch dafür bedanken, dass am Sonntag so schnell Eure Antwort auf meine Frage über die Schließung von Schützenheimen bei mir ankam. Wir haben, damit ihr seht, dass Eure Mühen nicht vergebens waren, die Liste heute veröffentlicht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie bereits überholt ist. Die Politik hat zwischenzeitlich alle Sportstätten geschlossen (Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/politik/drastische-anti-corona-massnahmen-bund-und-laender-schliessen-geschaefte-spielplaetze-und-sportstaetten/25650022.html). Wollen wir hoffen, dass wir bald alle wieder unser Hobby und unseren Sport sowie das gemütliche Vereinsleben nachgehen können.

Mit freundlichen Schützengruß         

Rolf Bertram

Verbandsschießsportleiter

Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V.


Die vorherrschende Dynamik in Sachen Corona lässt kaum eine verlässliche Aussage, bzgl. der vereinsseitigen Weiterführung des Schießbetriebs und der Frage ob ein Schützenhaus noch geöffnet ist, zu. Es sei hier auf die Stellungnahme des Verbandsvorsitzenden verwiesen.

Anbei dennoch eine Liste mit dem aktuellen Status zu den Schützenhäusern. Die Tagesaktualität kann nicht garantiert werden. Rückfragen bitte direkt an unseren Verbandsschießsportleiter richten.

Nachruf Gerhard Wolff

Kategorien: Schützen
28. Oktober 2019 -

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

letzte Woche hat mich die Nachricht erreicht, dass Gerhard Wolff am 14. Oktober verstorben ist. Als langjähriges Mitglied in verschiedenen Funktionen des Sportschützenverbandes Alfeld konnte Gerhard den Verband begleiten und an einigen Stellen entscheidend prägen. Die Ausübung seiner Tätigkeit als Verbandsjugendleiter konnte in jüngerer Vergangenheit bereits gesundheitlich bedingt nur eingeschränkt erfolgen.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der auf den Schießständen des Kreises und über die Kreisgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad genossen hat. Ich weiß um die Kontroverse, die Gerhard ausgelöst hat, sehe aber seine ehrenamtliche Tätigkeit über die lange Dauer mit Respekt und behalte Gerhard als einen Schützenbruder mit großem Erfahrungsschatz und großer Offenheit in
Erinnerung.

Den Angehörigen wünsche ich alles Gute und viel Kraft in dieser sicherlich schweren Zeit.

Mit Schützengruß


Stefan Kiesewetter
Sportschützenverband Alfeld e. V.
Vorsitzender

Nachruf Heinz Achilles

Kategorien: Schützen
28. Mai 2019 -

Anbei der Nachruf auf unseren Schützenbruder Heinz Achilles:

 

Ergebnisse vom Freundschafts- und Tagesbestenschießen 2016

Kategorien: Damen, Schützen, VBM (Kugel)
1. Juli 2016 -

In der Anlage die Ergebnisse vom Freundschafts- und Tagesbestenschießen 2016 von den Damen und auch erstmals das Ergebnis vom Glücksschießen, das die Herren durchgeführt haben. Alle Schießen sind im Rahmen der Siegerehrung für den SBP durchgeführt worden.

Ergebnisse Verbandskönige und Pokale

Kategorien: Berichte, Schüler & Jugend, Schützen, Senioren
12. November 2015 -

Anbei die Ergebnisse:

Ausschreibung Herren-Fernwettkampf 2015 in den Wettbewerben LG und LP

Kategorien: Ausschreibungen, Luftpistole, Schützen
4. Dezember 2014 -

Anbei die Ausschreibung des NSSV:

Verbandskönigsball bzw. -vergnügen 2014

Kategorien: Berichte, Damen, Schüler & Jugend, Schützen, Senioren
27. Oktober 2014 -

Die Ergebnisse des Königsschießen und der verschiedenen Pokale:

Zum Königsball selbst:

DSCF3589 DSCF3592 DSCF3593 DSCF3594 DSCF3595 DSCF3596 DSCF3597 DSCF3598 DSCF3599 DSCF3600 DSCF3605 DSCF3613 DSCF3615 DSCF3616 DSCF3617 DSCF3618 DSCF3624 DSCF3627 DSCF3631 DSCF3633 DSCF3635 DSCF3638