Nachruf Gerhard Wolff

Kategorie: Schützen – admin – 28. Oktober 2019

 

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

letzte Woche hat mich die Nachricht erreicht, dass Gerhard Wolff am 14. Oktober verstorben ist. Als langjähriges Mitglied in verschiedenen Funktionen des Sportschützenverbandes Alfeld konnte Gerhard den Verband begleiten und an einigen Stellen entscheidend prägen. Die Ausübung seiner Tätigkeit als Verbandsjugendleiter konnte in jüngerer Vergangenheit bereits gesundheitlich bedingt nur eingeschränkt erfolgen.

Wir trauern um einen Schützenbruder, der auf den Schießständen des Kreises und über die Kreisgrenzen hinaus einen hohen Bekanntheitsgrad genossen hat. Ich weiß um die Kontroverse, die Gerhard ausgelöst hat, sehe aber seine ehrenamtliche Tätigkeit über die lange Dauer mit Respekt und behalte Gerhard als einen Schützenbruder mit großem Erfahrungsschatz und großer Offenheit in
Erinnerung.

Den Angehörigen wünsche ich alles Gute und viel Kraft in dieser sicherlich schweren Zeit.

Mit Schützengruß


Stefan Kiesewetter
Sportschützenverband Alfeld e. V.
Vorsitzender