Weihnachtsgrüße des Vorsitzenden

Kategorie: Berichte – admin – 23. Dezember 2019

 

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

 

das Jahr neigt sich mit riesigen Schritten seinem Ende zu – es war ein bewegtes Jahr mit vielen Veränderungen und Entwicklungen.
Ich wünsche nun Euch und Euren Familien ein frohes Fest. Genießt die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit, nutzt für Euch die Gelegenheit, die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und gönnt Euch bei aller Hektik der Festtage ein paar ruhige Stunden. Als Weihnachtsgruß nutze ich ein Zitat Richard von Weizsäckers, das ich als Appell an uns alle gerne an Euch weitergebe:

 

„Christen feiern zu Weihnachten die Geburt des Erlösers. Die Menschen suchen Erlösung aus ihrer Einsamkeit. Wir wollen uns gegenseitig dabei helfen; dann werden wir den Sinn des Weihnachtsfestes besser verstehen.“ – Richard von Weizsäcker, deutscher Politiker, 1920 – 2015

 

Allen Schützenschwestern und Schützenbrüdern wünsche ich, auch im Namen des Vorstandes, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für das Jahr 2020 wünsche ich Euch allen allzeit viel Glück vor den Scheiben und – je nach Sportart – jeder „alle ins Gold“ und „gut Schuss“.

 

Mit weihnachtlichem Schützengruß

 

Stefan Kiesewetter
1. Vorsitzender
Sportschützenverband Alfeld