Schließung der Sportstätten und Schützenhäuser – aktueller Status

Kategorie: Berichte,Schützen,Sport,Termine – admin – 18. März 2020

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder.

Ich wollte mich bei euch dafür bedanken, dass am Sonntag so schnell Eure Antwort auf meine Frage über die Schließung von Schützenheimen bei mir ankam. Wir haben, damit ihr seht, dass Eure Mühen nicht vergebens waren, die Liste heute veröffentlicht, obwohl ich der Meinung bin, dass sie bereits überholt ist. Die Politik hat zwischenzeitlich alle Sportstätten geschlossen (Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/politik/drastische-anti-corona-massnahmen-bund-und-laender-schliessen-geschaefte-spielplaetze-und-sportstaetten/25650022.html). Wollen wir hoffen, dass wir bald alle wieder unser Hobby und unseren Sport sowie das gemütliche Vereinsleben nachgehen können.

Mit freundlichen Schützengruß         

Rolf Bertram

Verbandsschießsportleiter

Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V.


Die vorherrschende Dynamik in Sachen Corona lässt kaum eine verlässliche Aussage, bzgl. der vereinsseitigen Weiterführung des Schießbetriebs und der Frage ob ein Schützenhaus noch geöffnet ist, zu. Es sei hier auf die Stellungnahme des Verbandsvorsitzenden verwiesen.

Anbei dennoch eine Liste mit dem aktuellen Status zu den Schützenhäusern. Die Tagesaktualität kann nicht garantiert werden. Rückfragen bitte direkt an unseren Verbandsschießsportleiter richten.