Lichtpunktkinder des Sportschützenverbandes Alfeld erfolgreich bei der
Landesmeisterschaft
  2010  

3 x Gold  /3 x Silber / 3 x Bronze

Als 3.stärkster Kreisverband startete unser Sportschützenverband mit 32 Kindern bei der Landesmeisterschaft Lichtpunktgewehr – Auflage -.  

Vorab die Podestplätze ( zunächst unverbindlich, da telefonisch übermittelt)  

         Landesmeister Erik Neumann, Gronau    ( Jahrgang 2004 )
        
Landesmeister Julian Ackemann,Gronau ( Jahrgang 2003 )
        
Landesmeister Bianca Thiemeyer, Graste( Jahrgang 2003
 

         Vizelandesmeister Nina Klingebiel, Barfelde ( Jahrgang 2002 )
        
Vizelandesmeister Dirk Neumann, Gronau   ( Jahrgang 2003)
         Vizelandesmeister SSG – freihand
                                         
Dana Klingebiel, Barfeld
                                      
    Alexandra Wieters, Graste
                                     
     Alexander Haffke, Graste 

          Bronze Lara Thiemeyer, Graste     (Jahrgang 2000 )
         
Bronze Corvin Kliem , Duingen    ( Jahrgang 2001 )
          Bronze Alexander Haffke, Graste ( freihand )

Es war ein langer Tag, nicht nur für die Kinder, die ihren ersten Start (Auflage) bereits am Samstag um 8 Uhr 30 hatten und die letzte Rotte um 17 Uhr 10 auf den Stand ging, sondern auch für die Betreuer, Eltern und für das Personal des NSSV.  Die Siegerehrung erfolgte dann gegen 18 Uhr. Die Stehenfreihandschützen starteten am Sonntag. Allen Beteiligten Dank und Anerkennung  vom Verbandsvorstand. 

Auf eine gut organisierte Landesmeisterschaft kann das Team um Landesjugendleiter Karl-Heinz Stucke stolz sein. Selbst wenn es für die nächste LM hier und da Verbesserungsvorschläge gegeben hat, kann man von einer hervorragend organisierten LM sprechen. Der schießsportliche Ablauf war gegenüber dem Vorjahr kein Vergleich. Jeder hatte seinen eigenen Monitor, die Betreuer durften die Gewehre auf den Schützen einstellen. Nach Beendigung des Probeschießens, mussten jedoch  die Kinder den Wettkampf allein bestreiten. Für den einen oder anderen war es schon eine gewaltige Umstellung, sich nun allein kümmern zu müssen.  Auch die von den Verantwortlichen organisierten Möglichkeiten zur Überbrückung der Zeit, angefangen vom Kino über das Tontaubenschießen mit dem Lichtgewehr als auch das Dosenwerfen wurde gut angenommen. Selbst der Wirt sorgte mit einem Sonderpreis für Currywurst mit Pommes und einem Getränk für eine kinderfreundliche Atmosphäre.  

Unser Verband hat sich super präsentiert. Als Verbandsvorsitzender bin stolz auf unsere jüngsten Schützinnen und Schützen. Auch auf die, die heute mal nicht auf dem „ Treppchen „ gelandet sind. Auch sie haben auf einem fremden Stand, mit einem fremden Gewehr, in einer nicht gerade leisen Umgebung und ohne direkte Betreuung während des Wettkampfes, gute Ergebnisse geschossen.  

Mein Dank gilt Uwe Klingebiel, der für unseren Verband organisatorisch die Fäden in der Hand gehalten hat aber auch den Betreuern aus den Vereinen und den mitgereisten Eltern !!  

Ich sagte schon im letzten Jahr, wir sind auf einem guten Weg. Das hat sich in diesem Jahr bei wesentlich stärkerer Konkurrenz bestätigt.

Die Ergebnisliste werden wir, sobald sie uns vorliegt,  unverzüglich auf dieser Seite veröffentlichen.  

Morgen, also am Sonntag, startet unsere SSG-Mannschaft – stehenfreihand –mit Dana Klingebiel, Barfeld, Alexandra Wieters  und Alexander Haffke, beide aus Graste. Wir drücken ihnen schon heute die Daumen !! Selbstverständlich werden wir auch über ihren Wettkampf  berichten.  

Rudi Schatz

Verbandsvorsitzender