Lichtpunktkinder des Sportschützenverbandes Alfeld erfolgreich bei der
Landesmeisterschaft – Auflage – 2010

Unser Verband hat mit 3 x Gold, 3x Silber und 3 x Bronze nach meinem Empfinden wieder sehr sehr gut abgeschnitten.

Ich fand die Organisation des NSSV mit den Zeiteinteilungen und den Animationsprogrammen für die Kinder als sehr gut gelungen.

Aus technischer Hinsicht in Form der Irosa-Anlagen kann ich nur wieder sagen, dass wir mit unseren SAM-Trainern wesentlich besser ausgestattet sind. Das haben mir auch andere Trainer und Betreuer der verschiedensten Vereine bestätigt.

Ich kann einfach nicht verstehen,wie ein Landesverband es nicht pünktlich auf die Reihe bekommt, dass eine Meisterschaft ohne größere Hindernisse ausgetragen werden kann. Die kleinen Fehlerchen, die am Samstag aufgetreten waren, häuften sich am Sonntag umso mehr. Teilweise konnten keine Ausdrucke gefertigt werden, teilweise wurden Treffer durch die Anlage nicht gewertet oder konnten nicht gewertet werden.
Hier hat der Landesverband noch viel zu tun, um es noch zu optimieren.

Unsere Freude war nach dem ersten Tag schon groß. Sie wurde dann noch größer, als die Mannschaft der SSG Sieben Berge mit Alexander Haffke, Dana Klingebiel und Alexandra Wieters die so sehnlich erhoffte Medaille errungen hatte.

Ich finde, dass alle Kinder, die an diesen zwei Tagen in Hannover an den Start gegangen sind sich sehr wacker geschlagen haben, ob sie eine Medaille gewonnen haben oder nicht.

Ich hoffe, dass unsere Vereine im Verband weiter so arbeiten und versuchen mit den Kindern kindgerecht zu trainieren, um im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe auf zu stellen.

Im Anhang befindet sich eine PDF Datei mit den Ergebnissen und auch ein paar Fotos.

Uwe Klingebiel
SV Barfelde

hinten von links: Lara Thiemeyer, Dana Klingebiel, Corvin Kliem,
Dirk Neumann, Julian Ackemann
vorne von links: Bianca Thiemeyer, Nina Klingebiel, Erik Neumann, Denise Wiesner.

Die erfolgreiche SSG Mannschaft von links Dana Klingebiel, Alexander
Haffke, Alexandra Wieters, sowie die Trainer ganz links Marcel Falkenstern (Sges Graste) und
ganz rechts Uwe Klingebiel (SV Barfelde)