Update erfolgreich

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
15. Februar 2021 -

Unsere Webseite läuft technisch wieder auf dem aktuellen Stand. Es stehen jetzt ein paar neue Funktionen zur Verfügung die bei neuen Beiträgen genutzt werden können. Dazu gehören bspw. eine verbesserte Darstellung Bildern in einer Galerie und eine einfacherer Texteditor im Backend.

Jetzt werden nach und nach die Inhalte aktualisiert…

In eigener Sache: System Update notwendig

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines, Termine
10. Februar 2021 -

Am kommenden Wochenende, 13.02. und 14.02., wird diese Webseite zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Nach einem bereits erfolgreichen PHP-Update des Webservers erfolgt nun ein Update des hinter dieser Webseite stehendes WordPress inkl. aller verwendeten Plugin’s. Dies ist etwas aufwendiger und es kann durchaus zu Problemen bei der Anzeige einzelner Inhalte kommen. Auch kann es sein, dass die Webseite zeitweise gar nicht erreichbar ist. Wenn die Webseite technisch wieder auf dem neusten Stand ist, wird auch noch inhaltlich etwas aufgeräumt.

Hinweis: Von dem Update sind die Office365-Funktionen und das E-Mail-System nicht betroffen.

Office365-Schulungen

Kategorien: Termine
3. Februar 2021 -

Ab dem 15. Februar werden regelmäßig Schulungen zum Thema Office365 im SSV Alfeld durchgeführt. Die genauen Termine, Zugangsdaten und weitere Informationen sind über die Vereinsvorsitzenden verfügbar, ebenso die Kontaktadresse für Anmeldungen.

Weihnachtsgruß

Kategorien: Berichte
21. Dezember 2020 -

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nach einem turbulenten Jahr, das wir vor 12 Monaten nicht erwarten konnten, steht das Weihnachtsfest vor der Tür. Eine anstrengende Zeit liegt hinter uns, die uns, aber auch dem Schützenwesen alles abverlangt hat.

Geschlossene Schützenheime und der Verzicht auf unseren Sport über einen langen Zeitraum werden uns noch lange in Erinnerung bleiben. Lasst uns gemeinsam positiv in die Zukunft blicken und uns darauf freuen, endlich wieder unseren Sport ausüben zu dürfen.

Ich wünsche Euch und allen eine schöne Zeit im Kreis Eurer Lieben, viel Glück und vor allem Gesundheit.

Genießt das Fest, lasst Euch reich beschenken. Wir sehen uns nächstes Jahr! Ich wünsche Euch allzeit viel Glück vor den Scheiben und „alle ins Gold“.

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter

Vorsitzender Sportschützenverband Alfeld

Uwe Zuter verstärkt die Sportkommission

Kategorien: Berichte
16. Dezember 2020 -

Ab sofort unterstützt Uwe Zuter die Sportkommission. Nach Vorstandsbeschluss wird Uwe kommissarisch in die Sportkommission berufen und nimmt einen der beiden bei der Delegiertentagung frei gebliebenen Posten ein.

Wir danken Uwe für die Bereitschaft der Mitarbeit und wünschen ihm viel Erfolg und Spaß bei seinen Aufgaben.

Bogensport zu Coronazeiten

Kategorien: Bogen (Allgemein), Landesmeisterschaften, RWK/SBP - Bogen
10. Dezember 2020 -

Im Anhang die Info zum RWK 2021 und zur LM Halle 2021.

Offizielle Einteilung SBP 2021

Kategorien: RWK/SBP - Kugel
8. Dezember 2020 -

Anbei die offizielle Einteilung für den SBP 2021:

 

Die Einteilung bei LG Stehend Liga und Klasse  und bei SpoPi wurde geändert (Dateiname: …….. NEU)

Sobald die Schützenhäuser wieder geöffnet werden bitte ich um sofortigen Beginn der Wettkämpfe.

Die Freihanddisziplinen können auch als Fernwettkämpfe geschossen werden.

Das kann jede Gruppe oder Mannschaft selbst entscheiden.

Die Wettkämpfe sollten bis 31. Mai 2021 abgeschlossen sein,  eine Verlängerung, je nach Coronalage ist möglich.

Ausschreibung: Verbandsmeisterschaften 2021

Kategorien: Ausschreibungen, RWK/SBP - Kugel
17. November 2020 -

Anbei die Dokumente:

Ausschreibungen und Anmeldungen für die Schulungen

Kategorien: Ausschreibungen, Formulare
10. November 2020 -

Anbei die Dokumente:

Bogen: RWK 2021 & VBM 2021

Kategorien: Bogen (Allgemein), RWK/SBP - Bogen, VBM (Bogen)
2. November 2020 -

Anbei die aktuellen Infos: Bogensport in Coronazeiten, Absagen u. Termine die Zweite

Jugend: Absage Siegerehrung und Schiebung SBP 2021

Kategorien: RWK/SBP - Kugel, Schüler & Jugend
2. November 2020 -

Anbei die Infos: SiegerehrungAbsage20

Delegiertenversammlung 2020

Kategorien: Termine
22. Oktober 2020 -

Nachdem leider aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie unsere ordentliche Delegiertenversammlung im März diesen Jahres ausfallen musste, findet die Tagung jetzt am Samstag, den 07.11.2020, um 13.00 Uhr, per Microsoft Teams (Online-Videokonferenz) statt. Die Zugangsdaten wurden bereits via E-Mail an die Vorstände verteilt.

Einen besonderen Hinweis möchte ich noch auf die Wahl des Amtes der Öffentlichkeitsarbeit geben. Hierfür wird dringend eine Nachbesetzung gesucht. Nähere Informationen zu den Aufgaben könnt ihr bei Christine Weltz (christine.weltz@ssv-alfeld.de) erhalten.