Bericht über LM 2021 des SV Barfelde

Kategorien: Berichte, Landesmeisterschaften, Schüler & Jugend
20. Juli 2021 -

Im Anhang befindet sich ein Bericht und 4 Fotos von den Landesmeisterschaften 2021 in Hannover.

Bogenschützen auf Landesebene wieder erfolgreich!

Kategorien: Bogen (Allgemein), Landesmeisterschaften
19. Juli 2021 -

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften waren auch wieder einige Bogenschützen unseres Verbandes erfolgreich dabei. Am 11.07.2021 bei der Landesmeisterschaft im 3D-Schießen konnte Christian Viöl vom SV Freden mit einem guten 3. Platz aufwarten.

Am vergangenen Wochenende fanden auch die Landesmeisterschaften WA im Freien in Wietzenbruch statt. Auch hier mussten sich unsere Schützinnen und Schützen nicht verstecken:

  • Mirjam Armbrecht vom SSV Kaierde, gemeldet jedoch über den SV Freden, erreichte bei den Recurve- Damen den 9. Platz.
  • Bei den Recurve Mastern war Cord Klingenberg, KKS Eime- Dunsen, auf dem 22. Platz zu finden.
  • Heiko Weltz, SV Freden, erreichte bei den Compound Master Rang 6.

Aufs Treppchen schafften es folgende Schützen:

  • Finn Luca Wieters, SV Freden, Platz 2, Schüler B Recurve
  • Jörg Schröder, SV Freden, Platz 2, Blank Master
  • Christian Viöl, SV Freden, Platz 3, Herrn Compound

Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen zu den tollen Ergebnissen!

Aktualisierung des Terminplans

Kategorien: Termine
19. Juli 2021 -

Hier sind die aktuellen Termin des Verbandes zu finden:

Kommissarische Berufung in den erweiterten Vorstand

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
13. Juli 2021 -

Nach Beschluss des erweiterten Vorstandes vom 12. Juli werden folgende Schützenschwester und Schützenbruder bis auf Weiteres, längstens jedoch bis zur nächsten Delegiertenversammlung und der Möglichkeit einer ordentlichen Wahl gemäß Satzung in den erweiterten Vorstand berufen:

  • Stellvertretende Schatzmeisterin: Jasmin Kleineidam
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Uwe Kuckuck

Da Matthias Vaupel nach Ende der Wahlperiode zur nächsten Delegiertenversammlung sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stellen wird, wird ebenso kommissarisch, jedoch ohne Stimmrecht

  • Cornelia Nolte

als designierte stellvertretende Vorsitzende in den erweiterten Vorstand berufen. Cornelia ist ebenso im Amt als mögliche Nachfolge zu bestätigen und erhält bis zur Delegiertenversammlung Einblick in das Amt.

Ich bitte um Unterstützung der neuen Amtsinhabenden, freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche allen viel Erfolg, sowie Spaß bei den kommenden Aufgaben!

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter

1. Vorsitzender Sportschützenverband Alfeld

Umfrage zur Neugestaltung der Webseite

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
12. Juli 2021 -

Kurz und knapp: Hier geht es zur Umfrage.

Hinweis: Die Umfrage ist anonym. Die Daten werden ausschließlich und nur zu verbandsinternen Zwecken verwenden.

Referenten für IT und Digitalisierung

Kategorien: Ausschreibungen
12. Juli 2021 -

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

spätestens mit der nächsten Delegiertenversammlung im März 2022 wird die Stelle

des Referenten für IT und Digitalisierung im Sportschützenverband Alfeld vakant.

Die Position bringt folgende Aufgaben mit sich:

  • Technische Leitung beim Erstellen, sowie der Pflege und Wartung der Verbands- Homepage
  • Administration der Microsoft365-Umgebung des SSV Alfeld
  • Technische Unterstützung der Verbandsabteilungen sowie des Verbandsvorstandes bei IT- Aufgaben
  • Technische Beratung der angeschlossenen Vereine in IT- und Digitalisierungsfragen
  • Unterstützung des Datenschutzbeauftragten

Folgende Kenntnisse und Fähigkeiten sind für die Ausübung der Position notwendig, können jedoch im Rahmen einer Einarbeitung mit entsprechenden Grundfähigkeiten erworben werden:

  • Administrationskenntnisse einer Microsoft365-Umgebung
  • Kenntnisse gängiger Content-Management-Systeme (z. B. WordPress, Jimdo, typo3)
  • Grundkenntnisse Projektmanagement
  • Didaktische und methodische Kompetenz
  • Grundfertigkeiten Bildbearbeitung
  • Sichere Nutzung der MS Office-Suite

Da die Neuerstellung der Verbandshomepage möglichst noch in diesem Jahr erfolgen soll, wäre eine zeitnahe kommissarische Besetzung der Stelle wünschenswert, damit eine möglichst nahtlose Übergabe des Amtes erfolgen kann. Ein persönliches Einbringen und Mitwirken in diesem Thema sind ausdrücklich erwünscht!

Interessiert? Oder noch Fragen? Dann bitten wir um Kontaktaufnahme bis zum 31.07.2021 unter vorsitz@ssv-alfeld.de

Ausschreibung LM Lichtschießen 2021

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
9. Juli 2021 -

Die Anmeldungen bitte bis zum 04.08.21 an vbm@ssv-alfeld.de mit einem Zehntelergebnis. Bitte beachtet bitte, dass Meldungen die nach dem 04.08.21 eingehen leider nicht mehr berücksichtigt werden können.

Sportlerimpfen in der KSB Lehrstätte am 15.07.2021

Kategorien: Termine
8. Juli 2021 -

Anbei alle Informationen dazu:

Anmeldung Schießsportleiter Lehrgang

Kategorien: Termine
5. Juli 2021 -

Dieser Lehrgang ist für die gedacht, die den Schießsportleiter neu machen möchten. Der Anmeldeschluss ist der 01.08.2021.

Ausschreibung: Sieben-Berge-Pokal 2022 – Bogen

Kategorien: Ausschreibungen, RWK/SBP - Bogen
1. Juli 2021 -

Wir wollen versuchen diesen in Präsens durchzuführen. Sollte dieses auf Grund der Corona Situation nicht möglich sein, findet der RWK als Fernwettkampf statt. Der Meldeschluss ist zwingend zu beachten. 

Stefan Kiesewetter erhält Ehrung

Kategorien: Berichte
28. Juni 2021 -

Der NSSV hat unseren Verbandsvorsitzenden, Stefan Kiesewetter, mit der Verdienstnadel in „Bronze“ ausgezeichnet. Die Ehrung erfolgte im Rahmen des Landesschützentag des Niedersächsischen Sportschützenverbandes (NSSV) am 19.06.2021 in der Niedersachsenhalle in Verden. Herzlichen Glückwunsch.

Die Bildrechte liegen bei Eckhard Frierichs (Eckhard.Frierechs@freenet.de).

Alle Bilder des Schützentages:

https://www.nssv.de/index.php/bildergallery/category/168-59-delegiertenversammlung-verden-2021

Einzelnachweis:

https://www.nssv.de/index.php/bildergallery/168-59-delegiertenversammlung-verden-2021/detail/23743-59-delegiertenversammlung-verden-2021?tmpl=component&phocadownload=2

Bericht zum Waffensachkundelehrgang

Kategorien: Berichte
28. Juni 2021 -

Anbei ein Bericht vom Lehrgang: