Kommissarische Berufung in den erweiterten Vorstand

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
13. Juli 2021 -

Nach Beschluss des erweiterten Vorstandes vom 12. Juli werden folgende Schützenschwester und Schützenbruder bis auf Weiteres, längstens jedoch bis zur nächsten Delegiertenversammlung und der Möglichkeit einer ordentlichen Wahl gemäß Satzung in den erweiterten Vorstand berufen:

  • Stellvertretende Schatzmeisterin: Jasmin Kleineidam
  • Referent für Öffentlichkeitsarbeit: Uwe Kuckuck

Da Matthias Vaupel nach Ende der Wahlperiode zur nächsten Delegiertenversammlung sein Amt als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung stellen wird, wird ebenso kommissarisch, jedoch ohne Stimmrecht

  • Cornelia Nolte

als designierte stellvertretende Vorsitzende in den erweiterten Vorstand berufen. Cornelia ist ebenso im Amt als mögliche Nachfolge zu bestätigen und erhält bis zur Delegiertenversammlung Einblick in das Amt.

Ich bitte um Unterstützung der neuen Amtsinhabenden, freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit und wünsche allen viel Erfolg, sowie Spaß bei den kommenden Aufgaben!

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter

1. Vorsitzender Sportschützenverband Alfeld

Umfrage zur Neugestaltung der Webseite

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
12. Juli 2021 -

Kurz und knapp: Hier geht es zur Umfrage.

Hinweis: Die Umfrage ist anonym. Die Daten werden ausschließlich und nur zu verbandsinternen Zwecken verwenden.

Ausschreibung LM Lichtschießen 2021

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
9. Juli 2021 -

Die Anmeldungen bitte bis zum 04.08.21 an vbm@ssv-alfeld.de mit einem Zehntelergebnis. Bitte beachtet bitte, dass Meldungen die nach dem 04.08.21 eingehen leider nicht mehr berücksichtigt werden können.

Neustart: Schießsport trotz Corona

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines, Sport
8. Juni 2021 -

Anbei ein Beitrag des Verbandschießsportleiters:

Delegiertentagung – Meldung der Delegierten erforderlich!

Kategorien: Ausschreibungen, Sonstiges & Allgemeines
7. März 2021 -

Für die stattfindende Delegiertentagung wird an die Meldung der Delegierten durch die Vereine erinnert. Gemäß des für uns bindenden Urteils des OLG Celle ist diese die Voraussetzung für die Erlangung des Stimmrechts.

Da die Meldung noch nicht durch alle Vereine erfolgt ist, bitte ich um Beachtung der Frist bis kommenden Mittwoch, 18.00 Uhr. Eine Erinnerung an die Vorsitzenden der betroffenen Vereine ist heute ebenfalls per Mail erfolgt.

Stefan Kiesewetter

1. Vorsitzender Sportschützenverband Alfeld

Einladung zur Delegiertenversammlung am 13.03.2021

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
1. März 2021 -

Die diesjährige Delegiertenversammlung des Sportschützenverbandes Alfeld von 1954 e.V. findet am Samstag, den 13.03.2021 um 14.00 Uhr statt. Nach der erfolgreichen Durchführung der Tagung per Videokonferenz im November des vergangenen Jahres werden die Delegierten auch zu dieser Sitzung wieder online zusammenkommen. Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Der Vorstand des SSV Alfeld sieht die Gesundheit aller Schützen und Schützinnen des Sportschützenverbandes an erster Stelle und wünscht in diesem Sinne allen Beteiligten alles Gute und der Sitzung einen guten Verlauf.

NSSV verschiebt Meldetermin für die LM

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
26. Februar 2021 -

Da der NSSV den Meldetermin für die Landesmeisterschaften nach hinten verschoben hat, kann die Meldung des SSV Alfeld auch später erfolgen. Dies ermöglicht den Vereinen vielleicht doch noch eine Vereinsmeisterschaft zu schießen. Voraussetzung ist natürlich, dass die bekannten Umstände es zu lassen.

Zum Melden ist die angehängte Excel-Tabelle zu verwenden. Alle LG Disziplinen, Auflage Disziplinen, KK-Liegend sind in Zehntel Wertung zu melden. Die Tabelle muss an VBM@ssv-alfeld.de via E-Mail gesendet werden. Der neue Meldeschluss ist der 11.04.2021.

Verbandsmeisterschaft 2021 Kugel abgesagt

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
26. Februar 2021 -

Die Schützinnen und Schützen, die unter Vorbehalt, dass die Landesmeisterschaft stattfindet wird, gemeldet werden möchten, haben folgende Möglichkeiten: Die bereits geschossenen Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft (VM) 2021 oder wer diese noch nicht schießen konnte, die Ergebnisse der VM von 2020 durch den Vereinsschießsportleiter an Doris Holzkamp (VBM@ssv-alfeld.de) zu melden.

Meldeschluss ist der 15.03.2021.

Update erfolgreich

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
15. Februar 2021 -

Unsere Webseite läuft technisch wieder auf dem aktuellen Stand. Es stehen jetzt ein paar neue Funktionen zur Verfügung die bei neuen Beiträgen genutzt werden können. Dazu gehören bspw. eine verbesserte Darstellung Bildern in einer Galerie und eine einfacherer Texteditor im Backend.

Jetzt werden nach und nach die Inhalte aktualisiert…

In eigener Sache: System Update notwendig

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines, Termine
10. Februar 2021 -

Am kommenden Wochenende, 13.02. und 14.02., wird diese Webseite zeitweise nicht zur Verfügung stehen. Nach einem bereits erfolgreichen PHP-Update des Webservers erfolgt nun ein Update des hinter dieser Webseite stehendes WordPress inkl. aller verwendeten Plugin’s. Dies ist etwas aufwendiger und es kann durchaus zu Problemen bei der Anzeige einzelner Inhalte kommen. Auch kann es sein, dass die Webseite zeitweise gar nicht erreichbar ist. Wenn die Webseite technisch wieder auf dem neusten Stand ist, wird auch noch inhaltlich etwas aufgeräumt.

Hinweis: Von dem Update sind die Office365-Funktionen und das E-Mail-System nicht betroffen.

Systemwartung der E-Mail-Postfächer

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
2. September 2020 -

Aktuell kann es aufgrund von Wartungsarbeiten zu Problemen beim Empfang und Senden von E-Mails des SSV Alfeld kommen. Die nötigen Arbeiten können bis zu 48h Stunden dauern. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Dauer, da wir hier auf Dritte angewiesen sind, daher bitten wir um Verständnis. Leider kann es während der Arbeiten auch zum Verlust von einzelnen E-Mails, die während der Wartung versendet werden, kommen. Sobald wieder alles funktioniert verschwindet dieser Beitrag.

DOSB-Veranstaltungsticket

Kategorien: Sonstiges & Allgemeines
17. Mai 2019 -

Informationen zum Umfang des Veranstaltungstickets und der Frage, wann das Ticket genutzt werden kann, finden Sie hier:https://www.bahn.de/p/view/bahnbusiness/angebote/veranstaltungsticket/veranstaltungsticket.shtml

Zukünftig wird daher damit zu rechnen sein, dass neben dem Ticket im Zug auch eine Einladung zu einer entsprechenden Veranstaltung vorgelegt werden muss.