Weihnachtsgruß des Vorsitzenden

Kategorie: Berichte – admin – 20. Dezember 2021

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

ein Jahr voller „auf und ab“ neigt sich dem Ende zu. Brachte der Januar noch Hoffnung, mittels flächendeckender Impfungen unser gewohntes Leben zurückzubringen, so kehrte nach den Sommermonaten Ernüchterung ein. Während ich diese Zeilen schreibe, sind viele Schützenhäuser geschlossen und mitten in einer Infektionswelle wird uns mit dem nächsten griechischen Buchstaben die nächste, die sogenannte fünfte Welle in Aussicht gestellt.

Trotzdem – oder gerade deswegen – hoffe ich auf eine positive Zukunft. In den letzten Monaten gab es immer wieder Ereignisse, die zeigen, dass wir auch in dieser Zeit das Schützenwesen pflegen und die Kontakte halten.

Ich wünsche Euch wie so oft aber von ganzem Herzen ein paar ruhige Tage im Kreis Eurer Familien und vor allem Gesundheit. Im nächsten Jahr werden wir uns hoffentlich auf den Ständen wiedersehen. In diesem Sinne wünsche ich Euch alle Zeit viel Glück vor den Scheiben und „alle ins Gold“.

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter

Vorsitzender

Sportschützenverband Alfeld