25. Eimer Pfingstturnier voller Erfolg!

Traditionell trafen sich am Pfingstsamstag wieder, nach einem entfallenen Wettkampf 2020 und einem als Fernwettkampf geschossenen Turnier 2021, Bogenschützen aus ganz Niedersachsen unter 2 G- Regeln in Eime auf dem Bogenplatz, um sich miteinander zu messen.

Am Start waren über 80 Schützen aus 22 Vereinen, unter ihnen viele die sich schon zum wiederholten Male der Herausforderung einer „kleinen Fita“ ( 2x 36 Pfeile auf 2 Distanzen) auf diesem Platz stellten. Schließlich war es bereits der 25. Wettkampf, den die Bogenschützen aus Eime ausgerichtet haben.

So hatten die Teilnehmer auch ein wenig das Gefühl, dass es sich um ein großes „Familientreffen“ nach der langen Abstinenzzeit im Lockdown gehandelt hat.

Aber auch Schützen, die das erste Mal an diesem Turnier teilgenommen haben, fühlten sich bei strahlendem Sonnenschein und guter Verpflegung wohl und schnell in die Runde aufgenommen. Besonders erfreulich ist, dass einige der „Neuzugänge“ aus unserem Sportschützenverband stammen. Vor allem einige neue Jungschützen waren am Start, der jüngste von ihnen kam, mit gerade einmal 10 Jahren, von der SGes Duingen.

Die genauen Ergebnisse findet Ihr unter http://www.kks.eime-online.de/ergebnisse_bogen.html /-ChW

Foto: R. Bauke

25. Eimer Pfingstturnier voller Erfolg!