Der Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V. hat 2 neue Ehrenmitglieder

1. Ehrungsabend des Verbandes sorgt für viele Überraschungen

Am 04. Juli 2022 um 16.00 Uhr war es endlich soweit.

Nach fast 3 Jahren, in denen weder ausscheidende Verbandsvorstandsmitglieder gebührlich verabschiedet, noch verdiente Verbandsmitglieder würdevoll geehrt werden konnten, fand der 1. Ehrungsabend in der Geschichte des Verbandes statt.

Zuerst ergriff unser 1. Vorsitzender Stefan Kiesewetter die Chance endlich zwei unserer neuen Vorstandsmitglieder in der Runde vorzustellen: Cornelia Nolte, stellvertretende Vorsitzende, und Jasmin Kleineidam, stellvertretende Schatzmeisterin, nahmen an der Veranstaltung teil.

Es folgten die Verabschiedungen, für einige der ausgeschiedenen sicher mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Den Verbandsvorstand verlassen, und somit ihre Aufgaben abgegeben, haben in den letzten 3 Jahren unsere ehemalige Verbandsdamenleiterin Doris Holzkamp, unser ehemaliger Schulungsleiter Dietrich Kleinert, die ehemalige stellvertretende Verbandsschießsportleiterin Andrea Kleinert, die ehemalige stellvertretende Verbandsdamenleiterin Anja Klasen, unser ehemaliger Verbandspressewart Werner Beck und unser ehemaliges Mitglied in der Sportkommission Klaus Binnewies. Sie alle haben viele Jahre hervorragende Arbeit in ihren Bereichen geleistet, wofür sich Stefan Kiesewetter bei allen noch einmal im Namen des gesamten Verbandes herzlich bedankte.

Im Anschluss wurden die folgenden Ehrungen für herausragende Leistungen im und für den Verband und für ausgezeichnete Leistungen im sportlichen Bereich durchgeführt, für einige der geehrten sehr zu deren Überraschung, da sie von ihrer Ehrung im Voraus nichts ahnten:

KSV Bronze

• Marieke Moritz, SV Freden
  • Jörg Schröder, SV Freden
  • Heiko Weltz, SV Freden
  • Christine Weltz, SV Freden

KSV Silber

• Marion Szwiontek, SV Banteln
  • Uwe Klingebiel, SV Barfelde
  • Gabriele Dietrich, Ehrenmitglied des NSSV, für ihre langjährige freundschaftliche Verbundenheit zum und Unterstützung vom Sportschützenverband Alfeld

KSV Gold

• Angela Müller, SC Brunkensen

NSSV Bronze

• Andrea Kleinert, SV Banteln

NSSV Silber

• Anja Klasen, SC Brunkensen

Präsidentennadel des NSSV in Silber

• Ralf Lorenz, SC Elze

Wer hier den einen oder anderen Namen bei den Verabschiedungen und Ehrungen vermisst kann beruhigt sein, bedingt durch Urlaub, Krankheit und andere Verpflichtungen konnte nicht alle geladenen Gäste an der Veranstaltung teilnehmen, bei der nächsten Delegiertenversammlung sind diese Ehrungen bereits eingeplant.

Die größte Überraschung folgte zum Ende des Ehrungsabends, als Stefan Kiesewetter Doris Holzkamp und Dietrich Kleinert nochmals nach vorne bat und ihnen die Ehrenmitgliedschaft im Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V. verlieh. Beide waren sichtlich ergriffen, es war ein sehr schöner und berührender Abschluss des Festaktes.

Anschließend wurde gegrillt, und noch eine ganze Weile saßen alle vergnügt in Gruppen zum Klönen und Feiern beisammen. Einen herzlichen Dank vom Verbandsvorstand auch an dieser Stelle für die tolle Planung an Dietmar Zimmer und den SV Banteln./-ChW

Fotos: M. Kleinert, U. Klingebiel

Der Sportschützenverband Alfeld von 1954 e.V. hat 2 neue Ehrenmitglieder