Verbandskönigsball 2022

Sportschützenverband Alfeld feierte Verbandsvergnügen

Nach einer Pause von zwei Jahren feierten die Sportschützen des Verband Alfeld im Alfelder „Hotel am Schlehberg“ ihren Königsball 2022.

Der 1. Vorsitzende Stefan Kiesewetter eröffnete pünktlich um 19 Uhr die Veranstaltung und freute sich in seiner Begrüßung sehr über die 100 erschienenen Gäste. Ehrengast war der Präsident des Kreisschützenverbands Holzminden, Holger Pramann, der mit seiner Frau den Abend genoss.

Nach der Ehrung der Teilnehmer an den Landes- und Deutschen Meisterschaften, der Vergabe der Ablösepokale an die Sieger der Mannschaftpokale und der Präsidentenscheibe wurden die Könige 2022 proklamiert.

Folgende erfolgreiche Teilnehmer an den Landesmeisterschaften im Bereich „Kugel“ wurden geehrt:
Gianna Groß, Anna Sophie Kötz, Ina Kreuzkamp, Leoni Schulz, Chiara Tobisch und Rolf Bertram.

Im Bereich „Bogen“ wurden folgende Landesmeisterschaftsteilnehmer ausgezeichnet:
Jerome Zylla, Finn Luca Wieters, Isabel Pelz, Andreas Bußmann und Christian Viöl.

Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gelang folgenden Kugel-Schützen:
Hannah Ehlers, Ronja Hansen, Nina Klingebiel, Melanie Rosenthal, Simon Schröter, Gabriele Borchers, Heinz Schuler, Herbert Fischer und Angela Müller.

Es folgen die Gewinner der Pokale und die Würdenträger 2022:

Den Damenpokal gewannen die Schützeninnen vom SV Barfelde I.

Der Herrenpokal ging an den KKS Everode.

Sieger des Seniorenpokals war der SC Brunkensen.

Den Schützenbrüdern machten es die Seniorinnen aus Brunkensen nach und gewannen den gleichnamigen Pokal.

Die Präsidentenscheibe ging, wie sollte es nach so starken Leistungen auch anders sein, an den SC Brunkensen.

Die Könige folgten in der Ehrungsreihenfolge aus gutem Grund als letztes. Denn nach den Ehrungen durften sie sogleich den Tanz eröffnen.

In diesem Jahr gab es eine Besonderheit, es musste bei Teiler Gleichheit ein 2. Teiler gewertet werden. Daher gilt für jeden Schützen: Kampf um jeden Schuss.

Für Nichtschützen eine kleine Information:
Der Teiler gibt den Abstand des Schusses in hundertstel Millimeter von der Mitte der beschossenen Scheibe an.

Doch hier nun einmal die Könige und ihr Gefolge des Jahres 2022

Jugendkönigin:         Marie Müller              SC Brunkensen           17 Teiler
1. Ritter                       Felix Brodhel              SC Brunkensen           22 Teiler
2. Ritter                        Ronja Nolte               SV Barfelde                 26 Teiler

Königin:                      Dana Klingebiel         SV Barfelde                20 und 55 Teiler
1. Edeldame               Sina Kuckuck            SK Lamspringe          20 und 75 Teiler
2. Edeldame                Sandra Knust             KKS Everode              60 Teiler

Alterskönigin:            Michaela Dzikus       SC Brunkensen           10 Teiler
1. Edeldame                 Angela Müller           SC Brunkensen           86 Teiler
2. Edeldame                 Cornelia Nolte          SV Barfelde                 99,1 Teiler

Schützenkönig:         Carsten Wieters         SGes Graste                  8,4 Teiler
1. Ritter                        Björn Weßling              SV Freden                      9,2 Teiler
2. Ritter                       Tobias Gröhlich           SV Banteln                 16,6 Teiler

Alterskönig:               Frank Grotjahn            SV Freden                  20 Teiler
1. Ritter                       Stefan Kiesewetter     SC Brunkensen          30 und 37 Teiler
2. Ritter                       Stefan Wolf                   SSV Alfeld                 30 und 39 Teiler

Senioren-Königin:    Brunhilde Vogt            SC Brunkensen          14 Teiler
1. Edeldame               Claudia Kuckuck       SK Lamspringe          17 Teiler
2. Edeldame               Monika Heuer            SK Lamspringe          19 und 22 Teiler

Senioren- König:      Hans-P. Schwuchow   SSV Alfeld                12 Teiler
1. Ritter                       Friedhelm Brodam      SC Brunkensen         17 Teiler
2. Ritter                       Günther Ulrich              KKS Everode             31 Teiler

Nach der Proklamation eröffneten die Könige den Tanz.
Unser allseits beliebter Alleinunterhalter und DJ Peter Wulf begeisterte mit sehr ausgewogener Musik die ganz Jungen, die Junggebliebenen und auch die reifere Generation bis in die frühen Morgenstunden. Am späteren Abend gab es auch wieder ein Ratespiel mit kleinen Preisen, hierfür wurde die Tanzfläche tatsächlich für einen kurzen Moment noch einmal geleert.

U. Kuckuck, Ref. Öffentlichkeitsarbeit

Verbandskönige 2022