Stadt Alfeld ehrt Schützen des Verbandes

geehrte Verband

Bei der diesjährigen „Sportlerehrung 2022“ der Stadt Alfeld wurden vier unserer Schützen geehrt.

Grundgedanke dieser Ehrung ist, besondere Leistungen der Sportler, aber auch verdiente ehrenamtliche Tätige, zu würdigen. Voraussetzung ist, unter anderem, dass man entweder Alfelder Bürger: in ist und sich durch besondere sportliche oder ehrenamtliche Verdienste qualifiziert oder als „Nicht-Alfelder“ für einen Alfelder Verein die Erfolge erzielt. Die Vorschläge der zu Ehrenden kommen jeweils von den Vereinen und Verbänden der Stadt Alfeld.

Vom Sportschützenverband Alfeld wurden in diesem Jahr nominiert und bei der Veranstaltung geehrt

Angela Müller mit der Silbernen Sportmedaille für das Ehrenamt für folgende Tätigkeiten

• von 1990 bis 1993 Jugendleiterin SC Brunkensen
  • von 1993 bis 1996 Kassenwartin, SC Brunkensen
  • von 1996 bis heute Damenleiterin, SC Brunkensen
  • von 1997 bis 2022 Verbandsdamenleiterin Sportschützenverband Alfeld
  • seit 2022 Verbandsschießsportleiterin Sportschützenverband Alfeld

Jörg Schröder mit einer Urkunde und einem Präsent im Bereich Bogenschießen für

• Deutscher Meister im Blankbogen Ü45 in der Halle im März 2022 bei der Deutschen Meisterschaft in Mühlhausen mit 494 Ring

Die Silberne Sportmedaille hatte er bereits im Jahr 2020 erhalten.

Heiko Weltz mit der Silbernen Sportmedaille im Bereich Bogenschießen für

• Deutscher Vizemeister im Compound-Bogen Ü55 im März 2022 bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle in Senftenberg mit 568 Ring

Vom Schützenclub Brunkensen nominiert und von der Stadt Alfeld geehrt

Rolf Bertram mit einem Anerkennungsschreiben für

• Rolf hat bei der LM in Hannover im Juni 2022 in der Disziplin Kleinkaliber Gewehr Auflage sitzend Senioren 0 (SpO 1.49.80) mit 296,2 Ring den 3. Platz belegt.
Stadt Alfeld ehrt Schützen des Verbandes