Nachschulung Schießsportleiter 2023

Vorerst letzte Schulung im Sportschützenverband Alfeld

Leider steht Andrea Lindner dem Verband ab der Delegiertentagung am 11.03 2023 als Schulungsleiterin nicht mehr zur Verfügung und gibt ihr Amt ab.
Auf Bitte des SC Brunkensen sollte eine letzte Nachschulung für Schießsportleiter in Brunkensen stattfinden. Dieser Bitte schlossen sich mehrere Vereine an und somit fand am Samstag dem 04.03. die Schulung mit 22 Teilnehmern aus den Vereinen, SV Banteln, SC Brunkensen, SV Freden, SV Gronau, KKS Eime-Dunsen, SK Lamspringe, und dem SC Elze, statt. Als Dankeschön dafür überreichte ihr im Namen aller anwesenden Petra Dröge aus Gronau einen Blumenstrauß.
Andrea Lindner verwies im Verlauf der Schulung immer wieder darauf sich auf der Internetseite des NSSV unter den verschiedensten Rubriken wie, „Kreispost“, „Waffenrecht“ oder „Das weiß der Kampfrichter“ zu informieren. Dietrich Kleinert unterstrich dies ebenfalls und brachte neue Informationen zum Thema Blasrohr mit. Der Blasrohrsport verbreitet sich rasant in ganz Europa und auch hier im Verband müsse sich dem entsprechend etwas tun.
Die Gründe warum Schulungen oder Nachschulungen wichtig sind, sind vielschichtig. Einig waren sich alle Teilnehmer darüber, dass Informationen wie Änderungen in der Schießsportordnung, Neuerungen im Waffengesetz oder der Blasrohrsport so besser in den Vereinen ankommen.
Aller Dank galt auch dem SC Brunkensen der die Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und für das Leibliche Wohl sorgte.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Andrea für eine tolle Zusammenarbeit und eine, doch leider kurze Zeit im Verbandsvorstand. Bleib Gesund und Munter damit wir uns noch oft auf den Schießständen begegnen.

Fotos und Text
U. Kuckuck PR Referent