Verbandsmeisterschaft WA in der Halle abgeschlossen

Gruppenbild

Am 26.11.2023 fand die diesjährige Verbandsmeisterschaft WA in der Halle in der, recht kühlen, Sporthalle Freden statt.

Vormittags durften sich als erstes die Schüler und Jugendlichen messen, auch die Blankbogenschützen waren schon früh am Start.

Den jeweiligen Verbandsmeistertitel erreichten in ihrer Klasse

        • Recurve Schüler A: Finn Luca Wieters, SV Freden
        • Recurve Schülerinnen A: Johanna Hoffmann, SV Freden
        • Recurve Schüler B: Milan Hachfeld, KKSV Wetteborn
        • Recurve Schülerinnen B: Lotta Brzezniak, SV Freden
        • Recurve Schülerinnen C: Laura Pelz, SGes Duingen
        • Recurve Jugend männlich: Fynn Luca Polke, SV Freden
        • Recurve Jugend weiblich: Isabel Pelz, SGes Duingen
        • Blankbogen Damen: Berit Girod, SV Freden
        • Blankogen Master männlich: Jörg Schröder, SV Freden

Nachmittags trafen sich dann die Recurve- und Compoundschütz:innen zum Wettkampf. Leider fielen einige der gemeldeten Wettstreiter krankheitsbedingt aus, eine Recurveschützin musste noch während des Wettkampfes ihren Bogen verletzungsbedingt wieder einpacken, so dass die Teilnehmerzahl insgesamt sehr überschaubar war

Dieses hinderte die Teilnehmer jedoch nicht daran, sich, teilweise sehr spannende, Wettkämpfe zu liefern. Besonders im Bereich Compound Master lag das Teilnehmerfeld sehr, sehr dicht beieinander. Den 1. und den 3. Platz trennten zum Schluss nur 3 Ring, Platz 1 und Platz 2 waren sogar ringgleich, da zählte zu guter Letzt die eine mehrgeschossene 10!

Auch hier die Titelträger je Klasse:

        • Recurve Herren: Stefan Konath, SGes Duingen
        • Recurve Damen: Yvonne Wieters, SV Freden
        • Recurve Master männlich: Horst Seitle, SV Freden
        • Recurve Senioren: Reinhard Bauke, SGes Duingen
        • Compound Herren: Christian Viöl, SV Freden
        • Compound Master männlich: Carsten Kunert, SSV Kaierde

Alles in allem war es mal wieder ein sehr gelungenes Turnier, nun warten alle ganz gespannt auf die Limits für die Landesmeisterschaft am 28. und 29. Januar 2024 in Rotenburg/ Wümme.

Die vollständige Ergebnisliste findet Ihr an bekannter Stelle im Bogenbereich!

Text+Fotos: Christine Weltz

Verbandsmeisterschaft WA in der Halle abgeschlossen
Nach oben scrollen