Weihnachtsgruß vom Verbandsvorsitzenden Stefan Kiesewetter

Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder!

Endlich!

Endlich wieder ein Weihnachtsfest ohne geschlossene Sportanlagen!

Endlich wieder Weihnachtsfeiern!

Nach zwei Weihnachtsgrüßen, die von der Pandemie und geschlossenen Schießständen dominiert waren, dürfen wir dieses Jahr aus sportlicher Sicht wieder positiv und zuversichtlich auf das Jahr zurückblicken. Wir genießen die Gemeinschaft und gehen wieder unserem Schießsport nach.

Bei allen positiven Aspekten blicken wir jedoch voller Sorge in den Osten Europas und schauen kopfschüttelnd auf einen Krieg, den wir in diesem Maße nicht mehr so dicht vor unserer Haustür erwartet hatten. Razzien in Deutschland gegen Gegner unserer Gesellschaft werden begleitet von der Nachricht, dass eine maßgebliche Person Sportschützin ist und legal Waffen ihr Eigentum nennt.

Lasst uns bei allen negativen Nachrichten die Guten im Vordergrund behalten, die Mahner zwar zu hören, aber vermeiden, uns von ihnen dominieren zu lassen und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken!

Wir wünschen Euch und Euren Lieben eine besinnliche, wundervolle Weihnachtszeit, Gesundheit und ein frohes neues Jahr. Lasst Euch in der Weihnachtszeit ein wenig von der besinnlichen Stimmung mitnehmen und haltet ein wenig inne, um die schönen Dinge zu genießen.

 

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter

Vorsitzender

Sportschützenverband Alfeld e. V.

kiesewetter.png
Weihnachtsgruß vom Verbandsvorsitzenden Stefan Kiesewetter
Nach oben scrollen