Verbandsmeisterschaft WA 2023

Verbandsmeisterschaft Bogenschießen WA im Freien

Am vergangenen Wochenende fand die Verbandsmeisterschaft im Freien auf dem Gelände des KKS-Eime-Dunsen statt. Bei recht warmen Temperaturen trafen sich Bogenschützen aus verschiedenen Vereinen und Altersgruppen. In den Klassen Recurve, Compound und Blankbogen wurde vom Schüler bis Senior um den Titel des Verbandsmeisters gerungen. Die idealen Wetterbedingungen trugen dazu bei das alle Schützen ihre Konzentration auf das Wesentliche lenken konnten um ihre Schüsse bestmöglich abzugeben.
Welches auch nötig ist, denn die Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft und das Erreichen des Limits sind die Voraussetzungen um sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren.
Am Ende des Tages wurden die Sieger in den verschiedenen Kategorien geehrt. Die besten Schützen erhielten ihre verdienten Medaillen, während alle Teilnehmer stolz auf ihre persönlichen Leistungen sein konnten.
Die Verbandsmeisterschaft im Freien auf dem Gelände des KKS-Eime-Dunsen war eine gelungene Veranstaltung. Trotz der etwas geringeren Beteiligung im Vergleich zum Vorjahr sorgten das ideale Wetter, der reibungslose Ablauf und die beeindruckenden Leistungen der Schützen für einen gelungenen Wettkampftag. Außerdem blicken die qualifizierten Schützen bereits gespannt auf die kommenden Meisterschaften.
Detaillierte Listen sind wie immer im Bogenbereich der Website zu finden.
Text u. Fotos U. Kuckuck

Sieger der Verbandsmeisterschaft 2023 und etwas mehr

Verbandsmeisterschaft WA 2023
Nach oben scrollen