Aus gegebenen Anlass

Betreff: Kommunikation und Postfächer

Liebe Schützenschwestern,
liebe Schützenbrüder,

von verschiedenen Seiten habe ich erfahren, dass es in folgenden Bereichen zu Problemen kommt:
• Passwörter wurden vergessen und somit ist kein Zugang möglich
• Weiterleitungen sind eingerichtet und die Mails verschwinden damit
• Informationen werden vereinsintern nicht weitergegeben
Gerne stehen wir für Hilfe zur Verfügung. Die ersten beiden Punkte können wir administrativ klären. Weiterleitungen können wir löschen oder neu einrichten und Passwörter können zurückgesetzt werden.

Für den dritten Punkt sind die Vereine verantwortlich. Wenn Informationen vorliegen (bei umfangreicheren Themen ist IMMER der Vereinsvorstand informiert), so müssen diese auch in den Vereinen weitergegeben werden. Für den Verband stehen die entsprechenden Postfächer zur Verfügung und diese sind das primäre Medium. Bei Wechsel von Funktionsträgern müssen die Zugangsdaten weitergegeben und etwaige Weiterleitungen entfernt werden. Wir können die Interna aller Vereine selbstverständlich nicht einsehen, können jedoch bei Problemen und Fragen unterstützen.

Für Fragen und Vorgänge, wie Passwort-Reset gibt es eine Mailadresse:

hilfe@ssv-alfeld.de

Wenn es umfangreichere Themen sind, können wir diese natürlich auch gesammelt mittels eines Videoanrufs durchführen.

Solltet Ihr Fragen haben, steht Euch der Vorstand natürlich gerne zur Verfügung. Für die Nutzung der Plattform biete ich erneut das Durchführen einer Schulung für einzelne Vereine an.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und für die anstehenden Wettkämpfe sowie den Sieben-Berge-Pokal allzeit Glück vor den Scheiben und „alle ins Gold“.

Mit Schützengruß

Stefan Kiesewetter
Sportschützenverband Alfeld e. V.

Aus gegebenen Anlass