Landesmeisterschaften WA Halle abgeschlossen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften im Bogenschießen (WA Halle) waren auch wieder einige unserer Schütz: innen am Start. Besonders unsere Jungschütz: innen konnten sich in dem ständig wachsenden Teilnehmerfeld gut behaupten.

In der Schülerklasse A männlich holte sich Finn Luca Wieters, SV Freden, den Meistertitel, für Johanna Hoffmann, ebenfalls SV Freden, reichte es in der Schülerinnenklasse A für Bronze, beide haben sich damit für die Deutsche Meisterschaft am 09./10.03.2024 in Sindelfingen qualifiziert. Stella Raabe, auch SV Freden, erreichte in dieser Klasse Rang 11. Alle zusammen erreichten dann auch noch als Mannschaft den 1. Platz!

In der Schülerklasse B waren für den KKSV Wetteborn Milan Hachfeld und Bela Jack Oppermann am Start, sie erreichten am Ende die Plätze 4 und 8. Lotta Brzezniak, SV Freden, darf sich nun stolz Vizelandesmeisterin bei den Schülerinnen B nennen.

Auch bei den „großen“ lief es gut.

Bei den Recurve Master männlich war Horst Seitle, SV Freden dabei, er  erreichte Platz 18.

Bei den Compound Master männlich konnten sich 3 Schützen unseres Verbandes auf die vordersten Plätze schießen: Carsten Kuhnert, SSV Kaierde, wurde Landesverbandsmeister, Heiko Weltz, SV Freden, teilt sich die Vizelandesmeisterschaft mit Mario Elsner, BS Sagittarius Hornburg, und Andreas Bußmann erreichte Platz 4. Durch die „Doppelbelegung“ des 2. Platzes entfällt der 3. Platz im Ranking. Frank Warnecke, ebenfalls SV Freden, landete am Ende auf Platz 17 in dieser Klasse. Jedoch zusammen mit Heiko und Andreas als Mannschaft erreichte auch er den 3. Platz.

Alles in allem ein guter Start in das Bogenjahr 2024!

Landesmeisterschaften WA Halle abgeschlossen