NSSV: 100-jähriger Sportschütze bei der Landesmeisterschaft ausgezeichnet

15.07.2022

In der vergangenen Woche wurde Gerd Weydert (Mündener SV) als ältester Teilnehmer bei den diesjährigen Landesverbandsmeisterschaften durch den Landesgeschäftsführer Karsten Nesbor und den stellvertretenden Landessportleiter Heiko Korte begrüßt. Mit seinen 100 (!) Jahren zeigt Gerd Weydert, dass das Sportschießen für Jung und Alt vielfältige Möglichkeiten bietet und es beim Sportschießen keine Grenzen gibt. Für seine sportliche Aktivität in diesem stolzen Alter wurde ihm ein kleines Präsent überreicht.

© Foto und Text NSSV

Bei der in Hannover stattfindenden Landesverbandsmeisterschaft der Sportschützen nehmen Schützen von zwölf Jahren bis ins hohe Alter teil. In den letzten Tagen waren auch weitere Schützen anwesend, die das 90te Lebensalter überschritten haben. Durch die Vielzahl der Disziplinen und die vielen Altersklassen ist Sportschießen für jeden zu betreiben. Auch der Bereich der Inklusion wird bei den Sportschützen großgeschrieben und ermöglicht es, dass jeder Sportschießen betreiben kann.

Aber einen 100-jährigen Sportschützen konnte der NSSV bis dato noch nicht auf der Landesverbandsmeisterschaft begrüßen.

(NSSV)

NSSV: 100-jähriger Sportschütze bei der Landesmeisterschaft ausgezeichnet
Nach oben scrollen