Sportschützenverband Alfeld stellt 2 Landesmeister

Was für ein Wochenende! 2 Tage lang waren die Nerven teilweise zum Zerreißen gespannt, als es in Wieckenberg zur diesjährigen Landesmeisterschaft WA im Freien ging.

Samstag früh starteten als Recurve Master Horst Seitle und in der Blankbogen-Masterklasse Jörg Schröder, beide vom SV Freden. Beide hatten mit sehr frischem Wind und sogar mit Regenschauern zu kämpfen. Dieses wirkte sich leider auch auf die Ergebnisse aus, am Ende reichte es für Jörg noch für Platz 6, Horst erreichte Platz 15 in seiner Klasse.

 

Bussmann

Mittags war vom Regen nichts mehr zu sehen, es wurde auch etwas wärmer, dafür nahm der Wind kräftig zu, die Böen machten nicht nur den nun angetretenen Compoundern vom SV Freden das Leben schwer.
Dennoch schaffte es Andreas Bußmann sich durchzusetzen und errang mit 662 Ring den Meisterschaftstitel in der Compound-Masterklasse. Heiko Weltz erreichte, nach einer recht guten 1. Runde, aber in der 2. sehr hinter seinen üblichen Ergebnissen bleibend, den 13. Platz, Frank Warnecke landete schlussendlich auf Platz 16. Christian Viöl hatte auch nicht seinen besten Tag, er erreichte in der Compound Herren- Klasse Platz 8.

Deutlich erfreulicher waren die Ergebnisse unserer Recurve Schüler-Schützen, Finn Luca Wieters vom SV Freden, Schüler B männlich, konnte sich erneut durchsetzen und wurde Landesmeister mit 511 Ring.

In der Klasse Schüler A weiblich war Isabel Pelz von der SGes Duingen erstmalig am Start, sie erreichte mit 468 Ring Rang 2 und darf sich nun Vize-Landesmeisterin nennen. Auch ihr Teamkollege Jerome Zylla behielt in seinem 1. Wettkampf auf Landesebene die Nerven und schoss sich mit 346 Ring bei den Schülern C männlich auf den Vize-Landesmeisterplatz.

 

Sonntags ging es dann in die letzte Runde. Bei den Recurve Damen erreichte Mirjam Armbrecht vom SSV Kaierde den 7. Rang, Marieke Moritz vom SV Freden schoss ihre erste LM und erreichte Platz 10. Bei den Recurve Schülern A war Fynn Luca Polke vom SV Freden ebenfalls zum ersten Mal am Start, mit 482 Ring genügte es noch für Platz 7./-ChW

Fotos: A. Bußmann, R. Bauke

Sportschützenverband Alfeld stellt 2 Landesmeister
Nach oben scrollen