Verbandsmeisterschaft 2023

Auftakt der Verbandsmeisterschaften 2023 des Sportschützenverband Alfeld / Leine

Am 11.und 12.Februar starteten die Verbandsmeisterschaften mit den Senioren und Seniorinnen 0 bis 5, welches einem Alter von 41 bis älter 76 Jahren entspricht, in den Disziplinen Luftgewehr stehend und sitzend Auflage.

Im Schützenhaus des SV-Banteln wurden die Meisterschaften auf modernsten elektronischen Anlagen der Firma Meyton ausgetragen. Dort wo früher auf Pappstreifen geschossen wurde übernehmen heute Messrahmen die Auswertung. Der Schütze sieht auf seinem Bildschirm sofort den Treffer. Außerdem wird im Aufenthaltsraum jeder Schütze mit den einzelnen Schüssen und dem Endergebnis auf einem Bildschirm angezeigt. Gespannt konnten die konkurrierenden Schützen und Zuschauer so den laufenden Wettkampf verfolgen.

Aller Dank aber galt den Bantelner Hausherren, die an beiden Wettkampftagen, für das leibliche Wohl sorgten.

Wie immer sind die Siegerlisten auf der Homepage des Sportschützenverbands Alfeld unter: https://www.ssv-alfeld.de/v2/gewehr/  zu finden.

Bilder und Text
U.Kuckuck PR-Referent

Verbandsmeisterschaft 2023
Nach oben scrollen