Deutsche Meisterschaft WA im Freien hat begonnen

Gestern begann in Wiesbaden die diesjährige Deutsche Meisterschaft WA im Freien. Heiko Weltz, SV Freden, vertrat hierbei nicht nur seinen Verein, sondern als einziger Schütze auch unseren Schützenverband, zum ersten Mal auf diesem Parkett.
Es galt sich mit 2×36 Pfeilen auf 50m zu behaupten. Leider konnte er nicht an eine Erfolge der letzten Wochen anschließen, nach vielen erfolglosen Versuchen in seinen gewohnten Rhythmus zu finden schoss er die eine oder andere wirklich gute Passe, aber am Ende lagen die Nerven blank und er leistete sich mit den letzten 2 Passen jeweils ein „M“, bei je 49 Ring. Sehr, sehr ärgerlich, seine Enttäuschung könnt ihr euch sicher vorstellen.
Zumindest sein Ziel „nur nicht letzter werden“ konnte er erreichen, es reichte noch für den vorletzten Platz.
Nichtsdestotrotz muss man folgendes Bedenken:
In der Klasse Compound Master männlich hatten sich insgesamt bundesweit 170 Schützen zu den jeweiligen Landesmeisterschaften qualifiziert, zur Deutschen Meisterschaft traten dann 33 Schützen in der Klasse an, wer es nicht über die jeweilige Landesmeisterschaft geschafft hatte, hatte noch die Chance sich über die Finals des DSB in Düsseldorf einen Startplatz bei der DM zu ergattern. Das Teilnehmerfeld ist also sehr dicht. Im Vergleich dazu ist die DM des DBSV mit deutlich weniger Schützen vertreten, dafür muss hier immer eine große FITA geschossen werden, ebenfalls eine ordentliche sportliche Herausforderung.
 
Bericht: Christine Weltz, Foto:  Nils Rothe
Deutsche Meisterschaft WA im Freien hat begonnen
Nach oben scrollen